BROWS: MAC VS. ESSENCE

09:00


Meistens benutze ich einen Augenbrauenstift, weil die Haltbarkeit ein bisschen besser ist, aber Puder für die Augenbrauen macht den Job auch super. Besonders für Anfänger würde ich ein Puder empfehlen, da es dabei nicht so genau sein muss. Hier habe ich mein Kit von Mac und ein günstiges von Essence. Beim Preis gewinnt natürlich Essence, keine Frage. Dazu hat das Kit einen kleinen Pinsel und sogar Schablonen. Wobei ich finde, besonders als Anfänger sollte man nicht zu viel an der Form der Augenbrauen machen. Mein Duo von Mac sind einfach zwei Lidschatten die ich mit dem Zoeva Eyeliner Pinsel am Besten auftragen kann.  Ich finde das Puder von Mac schön klein und handlich, passt in jede Kosmetiktasche, ist ein bisschen feiner und es krümelt nicht so stark, wie das von Essence. Ein weiterer Vorteil bei Mac ist ganz klar, dass man sich die Farben individuell zusammenstellen kann. Das geht bei Essence nicht. Was mich aber besonders bei dem Essence Design stört ist, dass das Puder lose in der Hülle ist. Also muss man das Puder komplett aus der Verpackung nehmen, um es benutzen zu konnen. Das ist einfach umständlich und unpraktisch. Ansonsten schlägt es sich sehr gut und wenn man einen anderen Pinsel benutzt (der dabei ist viel zu klein) kommt man gut damit zurecht. Wenn ihr auf der Suche nach einem Augenbrauenpuder seid und die warme Farbe zu euch passt, dann schaut erst bei Essence vorbei, bevor ihr euch eins von Mac zulegt.

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Ich habe das Duo von essence und bin soweit ganz zufrieden damit :) Die Tatsache dass es so krümelt nervt mich manchmal allerdings auch, deshalb werde ich mir evtl das von Mac zulegen..

    Ganz liebe Grüße!
    http://enfantterrible-berlin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. ich traue mich zu behaupten, dass ein Anfänger sowieso eher zu Essence als zu MAC greifen würde.
    Ansonsten aber ein schöner Post, ich hätte mir allerdings noch Swatches und einen Auftrag der Produkte gewünscht.
    Ich selbst benutze auch Puder, normalerweise hab ich eins aus ner P2 LE, aber ich nehm auch gern einfach nen matten Lidschatten.
    Mein Problem nur, dass ich keine passende Farbe für meine Augenbrauen gefunden hab...

    Lg
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja verstehe ich. Das ist eben das Gute bei Mac, da kannst du hingehen und die können dir einen matten Lidschatten aus der riesigen Auswahl raussuchen der zu dir passt. :)

      Löschen
  3. Meinen Augenbrauen sollte ich mich auch mal wieder widmen :D Zum Start werde ich mir wohl etwas von p2, essence oder catrice holen :)

    AntwortenLöschen
  4. Mir reicht das Brauenpuder von essence, die Verpackung ist zwar bescheiden und Pinsel sowie Schablonen absolut nicht zu gebrauchen, mit einem guten Pinsel erfüllt es aber den Tag über seinen Zweck :)

    AntwortenLöschen
  5. ch habe von essence und bin wirklich ganz zufrieden damit :)
    http://smellofpeony.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe das Duo von Catrice und das ist wirklich sehr gut, es hatt sogar einen Spiegel, einen Pinsel, ein Bürstchen und eine Pinzette dabei :) Vielleicht probierst du ja das einmal aus, wenn du mit dem von essence nicht so zufrieden bist!
    Liebe Grüße
    Vivi
    http://lavieestibelle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. der von Mac sieht gut aus :)

    http://fashion-topics.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Swatches zu den einzelnen Produkten wären toll gewesen, aber ansonsten ein schöner Vergleich!
    Ich benutze momentan das Brow zings von Benefit in Medium, darin ist ein braunes mattes Puder und ein braunes Wachs zum fixieren enthalten, bin damit sehr zufrieden. Das von p2 hatte ich vorher leider hat da die Farbe nicht so gut zu mir gepasst.

    LG
    http://corvina78.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Schöner Post, ich mag das Augenbrauenkit von Catrice ganz gerne.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kit von Catrice finden viele gut und ich glaube dann muss ich mir das auch mal ansehen :)

      Löschen
  10. Gerade bei Kosmetika greife ich dann doch lieber auf hochwertige Produkte zurück und achte auch sehr auf die Inhaltsstoffe, da meine Haut sehr empfindlich ist. MAC funktioniert bei mir super und die Auswahl und Qualität sind klasse! Wenn man nur teure Produkte kauft, hat man zwar nicht so viele, aber dafür bekommt man auch etwas ordentliches für sein Geld.

    XX

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare
und lasst mir gerne eure Bloglinks da,
dann schaue ich bei euch vorbei ♥

THANKS FOR VISITING

THANKS FOR VISITING