HOW I TAKE MY MAKEUP OFF

09:00


Wie ihr alle wisst, trage ich sehr gerne täglich Makeup wie Foundation, Mascara, Puder und der Gleichen, allerdings muss das alles am Ende des Tages auch wieder runter vom Gesicht. Klar passiert es mir auch mal, dass ich einfach einschlafe und es vergesse, aber das ist relativ selten. Ich versuche wirklich jeden Abend mein Makeup gründlich zu entferen, da ich finde das verhindert verstopfte Poren und Pickel. Außerdem kann ich dann beruhigt schlafen gehen ohne ein unangenehmes Gefühl auf dem Gesicht. Kennt ihr das, wenn man seine Mascara viel zu lange drauf hat und die Augen nur noch weh tun?

Als erstes entferne ich immer meine Mascara und Lidschatten. Das geht meiner Meinung nach am einfachsten mit einem ölhaltigen Produkt. Zur zeit benutze ich sehr gerne den waterproof Augen-Makeup-Entferner von Balea (gibt es bei dm). Ich nehme ein Wattepad pro Auge und nach ein paar Sekunden lässt sich die Mascara ganz einfach entfernen. Für meine Foundation und die Reste von Puder, Bronzer und Rouge benutze ich das Bebe More Fresh Eyes & Face Abschminkfluid. Das ist nicht ölig sondern eher wässerig und erfrischend. Ich brauche ca. zwei Wattepads um mein Gesichtsmakeup runterzubekommen. Diesen Schritt mache ich gerne bevor ich mein Gesicht mit Waschgel wasche um das ganze zu beschleunigen. Achtung zu Bebe Fresh Eyes & Face: Auf der Packung steht zwar, dass es auch für wasserfeste Mascara geeignet ist, aber das stimmt nicht. Es entfernt Makeup wie Foundation gut, aber bei Mascara gibt das Abschminkfluid völlig auf, zerkrümelt und verschmiert die Mascara bloß. Zum Schluss verwende ich das Bebe qiuck & clean Waschgel+Gesichtswasser um letzte Reste gründlich zu entfernen und mein Gesicht nach einem langen Tag zu erfrischen. Mit diesem Produkt bin ich sehr zufrieden. Das ist momentan meine Abschmink-Routine, die ziemlich gut für mich funktioniert. Was benutzt ihr zum Abschminken?

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Ich setze seit Jahren auf Abschminktücher von bebe. Danach Waschgel, im Moment eins von Neutrogena. Das funktioniert für mich super.

    Lieben Gruß ♥️ Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Ich benutze seit einiger Zeit den 2 Phasen MakeUp Entferner von Rival de Loop, da mein Bioderma, das ich sonst immer benutzt habe, bei wasserfester Mascara einfach nicht ideal ist ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den von Rival de Loop finde ich auch richtig klasse :)

      Löschen
  3. Dein Blog gefällt mir wirklich gut :) Und ein toller Post :)

    xo Lizz - theperksofbeinglizzy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Sehr interessanter Post. Ich verwende nur Abschminktücher für's Gesicht und für meine Augen den Augen Make-Up Entferner von essence. Natürlich wasche ich mein Gesicht auch noch.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post :)
    Ich benutz immer Nivea und mit dem bin ich super zufrieden.

    Liebe Grüße ♡
    Katharina
    Mein Blog ❀

    AntwortenLöschen
  6. Hi! Hab alle drei Produkte auch hier stehen ^^ Im Urlaub habe ich den Makeupentferner von Douglas benutzt und bin davon sehr begeistert! Hat allerdings einen stolzen Preis, ist aber der beste den ich je benutzt habe ;D

    Ich möchte gerne einen Award an dich weiter reichen, schau doch mal vorbei ;)
    http://corvina78.blogspot.de/2014/04/liebster-award.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich hasse Abschminken! Tue es aber dennoch :) Ich mag das Abshcminkzeug von Yves Rocher. Meine Haut ist da ein wenig anstregend

    AntwortenLöschen
  8. Ich benutze auch Ives Rocher, habe noch nichts anderes gefunden, das ich vertrage.
    Dein Blog gefällt mir sehr gut, ich folge dir jetzt acuch ;)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  9. ich benutze eigentlich so gut wie kein make up, ab und zu mal, aber nur, wenn es irgendwo besonderes hingeht.
    sonst verzichte ich eher drauf.
    <3

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöner Beitrag. :)
    Benutzt nur eine Reinigungsmilch.
    Sowohl für die Augen als auch für das restliche Gesicht.

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare
und lasst mir gerne eure Bloglinks da,
dann schaue ich bei euch vorbei ♥

THANKS FOR VISITING

THANKS FOR VISITING